Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien

 


Für jene die bald eine Immobilie kaufen gibt es eine erfreuliche Nachricht: Die Aussichten auf Erfolg für positive Preisverhandlungen sind positiv. Unrealistische Preisvorstellungen müssen kein Problem sein. Mit den nachfolgenden Strategien ist eine erfolgreiche Verhandlung möglich.

 

 

Gute Vorarbeit und Marktanalyse sind der entscheidende Faktor



Eine erfolgreiche Preisverhandlung basiert auf gutem Wissen. Man sollte die Preisbewegungen in Ihrer Umgebung und die laufenden Marktverhältnisse gut verstehen. Es empfiehlt sich vergleichbare Objekte zu vergleichen und diese als Maßstab heranzuziehen. Verkäufer von Immobilien antworten häufig dass jede Immobilie einzigartig ist und diese Charakteristika in der Preissetzung berücksichtigt werden müssen.

 

 

Der Wert der Immobilie als Basis für Preisverhandlungen



Ein korrekt berechneter Preis der Immobilie muss die Basis sein. Fordern Sie bei einem Experten vor Ort eine exakte Analyse des des Objekts machen. Privatverkäufer die ihre Immobilie selbst verkaufen haben oft eine klare Preistaktik: Sie bieten die Immobilie teurer an um mehr Spielraum für Verhandlungen zu lassen oder sie bieten die Immobilie günstiger an um rasch Käufer zu finden die sich gegenseitig überbieten.

 

 

Die richtige Herangehensweise festlegen



Interessenten legen häufig einen Preis vor das unter dem verlangten Preis ist. Ein guter Ratschlag: Sehen Sie sich an wie viel Zeit das Objekt schon am Markt ist. Steht es schon seit mehreren Monaten zum Verkauf können Sie eine niedrigere Summe vorschlagen das etwas unter dem verlangten Preis liegt. Wenn der Anbieter in Eile ist ist möglicherweise auch ein noch niedrigeres Angebot angemessen. Ein Experte vor Ort wird Sie bei der richtigen Preisstrategie beraten.

 

 

Fingerspitzengefühl und Ausgeglichenheit bewahren



Eine erfolgreiche Verhandlung setzt immer voraus Einfühlungsvermögen. Gehen Sie entspannt und gefasst ins Verkaufsgespräch und lassen Sie es sein fordernd aufzutreten. Ihre Aspekte für eine Senkung des Preises sollten sauber ausgearbeitet rational und gut begründet sein. Aspekte wie Renovierungsbedarf und auch eine unvorteilhafte Lage können hierbei eine wichtiger Faktor sein. Überlegen Sie nicht lange einen professionellen Gutachter einzuschalten wenn Sie unsicher sind. Dieser kann den Wert des Hauses objektiv feststellen.

 

 

Die Gründe des Anbieters verstehen



Lassen Sie sich durch Äußerungen wie „Es gibt mehrere Interessenten für die Immobilie“ nicht aus der Ruhe bringen. Fragen Sie nach wie viele Angebote es wirklich gibt und welche Preisanfragen im Raum sind um eine klare Entscheidung zu treffen. Gehen Sie selbstbewusst und besonnen auf. Wenn Ihnen das schwerfällt dürfen Sie die Preisverhandlungen an einen Fachmann abgeben der Ihnen unterstützt die Gespräche zu lenken und Ihre persönliche Budgetgrenze offen zu legen – so können unangenehme Überraschungen verhindert werden.

Sie sind auf der Jagd nach einer passenden Immobilie die Ihrem Budget entspricht? Kontaktieren Sie uns – wir beraten Sie gerne.

1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 11 12 13 14 15

Comments on “Empfehlungen für eine effektive Verhandlung des Preises im Zuge des Kauf von Immobilien”

Leave a Reply

Gravatar